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Was unterscheidet Social-Selling von Werbung 1.0?
Was unterscheidet Social-Selling von Werbung 1.0?

Was unterscheidet Social-Selling von Werbung 1.0?

Es klingt so selbstverständlich – dieses Social-Media. Doch was verbirgt sich dahinter?

Ist es nicht alles irgendwie nur Werbung?

Wann wird aus Media auch Social-Media?

Was haben Begrifflichkeiten wie Social-Media, Social-Selling oder Social-Media-Marketing gemeinsam?

Und wie kann es dem Vertrieb und Marketing dienlich sein?


Mit diesem Beitrag bringen wir Licht ins Dunkle

Social-Media ist KEINE Insel-Lösung und ist auch nicht der Heilige Gral für Ihre Vertriebsorganisation.

Aber:
Social-Media richtig in die Marketingkommunikation eingebunden, bietet einen direkten Kontakt zu Interessenten, Kunden, Partnern sowie Mitarbeitenden.

Kurz gesagt:
Social-Media öffnet Ihnen Kommunikationswege.

Wichtig:
Wie beim Telefon gilt auch bei Social-Media – wenn es klingelt, dann geh auch ran.

Also wenn jemand über die Kanäle mit Ihnen kommunizieren will, dann seien Sie auch für ihn da. Und zwar umgehend – und nicht erst nach 48 Stunden oder 7 Tagen oder ganz ohne Reaktion.

Reaktion ist das Stichwort

Die höchste Anerkennung, die Sie erleben können?

Wenn Menschen mit Ihren Beiträgen, Botschaften interagieren. Ob nun mittels direktem Kommentar oder Teilen. Auch hier gilt dann für Sie: Handeln.

Zeigen, dass Sie da sind. Mit einem GEFÄLLT MIR, einem DANKE. Bauen Sie so eine Kommunikation und Beziehung auf.


Die Angst vor schlechter Bewertung oder negativen Reaktionen

Wir räumen mit einigen Vorurteilen auf, denn nicht jede Kritik lässt einen Shitstorm so vom Himmel fallen.

Natürlich bewegen sich in den Social-Media-Kanälen auch kritische Menschen und geben auch ihre Meinungen (ungefragt) weiter. Doch das passiert auch in der realen Welt – nur hier bekommen Sie es dann meistens nicht mit oder verzögert; und dann ist es zu spät.

Nutzen Sie die Möglichkeit, wenn in Ihrem Kanal Kritik direkt geübt wird und gewinnen Sie durch offene Kommunikation ein Vertrauen und bestenfalls neue Kunden.


Social-Media ist doch nur für B2C interessant

Ein klares NEIN!

Rückblickend auf zahlreiche Kundenprojekte im B2B können wir sagen, dass jede Branche ihr eigenes Potential in den Social-Media-Kanälen hat und zu mehr Vertriebserfolg, erfolgreichem Recruiting oder zur Steigerung der Brand Awareness führt.

Fazit:
Sie müssen nicht auf allen Kanälen präsent sein – aber dort, wo auch Ihre Zielgruppe ist, gilt es, professionell, kontinuierlich und schnell zu agieren.

Machen Sie Ihre Kommunikation menschlich, denn es sind Menschen, die mit Ihnen interagieren wollen.

So erhält SELLING, MARKETING und MEDIA dann auch das nötige, wichtige SOCIAL.

Das gelingt Ihnen nicht mit Werbung 1.0 oder schlechten Chat-Bots.


Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marketingkommunikation in den Social-Media-Kanälen genauer betrachten und mit Leben füllen, um auch Ihre Kunden enger an Ihr Unternehmen zu binden.

Ohne Umwege haben wir hier die direkte Durchwahl-Nummer:

Ulf Gimm

07753 921 924


Sie schreiben lieber eine Mail?

u.gimm@siggset.com


Wir sind Ihr kompetenter Partner, stets persönlich und verbindlich.


So bewerten Kunden unseren Sensibilisierungs-Workshop „Social-Media in der Marketing-Kommunikation“:

https://www.provenexpert.com/ulf-gimm/

ProvenExpert Ulf Gimm

Zu Echtheit der Bewertungen bei ProvenExpert.


Über +siggset+ print & media AG

Wir machen es wirksam.
Ihre Marke hat es verdient.

Mit gekonnt eingesetzter Print- und Onlinekommunikation gewinnen und begeistern Sie Kunden, fördern ihre Kundenloyalität und steigern den Bekanntheitsgrad. Die +siggset+ print & media AG ist in beiden Disziplinen zuhause.

Wir entwickeln, realisieren und begleiten vollumfänglich Print- und Onlinekampagnen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind und so zu mehr Leads und dialogfördernder Marketingkommunikation führen.

Wir sind Möglichmacher für Vertrieb sowie Marketing und wissen, wie Werbung wirksam wird.

Verkaufsfördernde und imagebildende Maßnahmen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit umzusetzen sind unser Antrieb. Hochwertige, individuelle Printprodukte, die mit haptischem Erlebnis begeistern und Ihre Werbebotschaft fördern, verbinden wir mit professionell dialogorientierten Social-Media- sowie Web-Aktivitäten aus einer Hand. Darüber hinaus unterstützen wir Sie im Bereich Fulfillment sowie Organisation Ihrer Werbemittel.

Seit 1977 steht der Mediendienstleister mit Sitz in Albbruck – nahe an der Grenze zur Schweiz – für Lösungen, die sich schon immer auf die besonderen Herausforderungen im Sinne seiner Kunden spezialisiert haben.


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